Hilfe Thema Programmeinstellungen Provendis Planer 3.3

Das Hauptmenü „Programm“ im Detail

Stammdaten

  • Firmendaten, Logo für die Formulare, Währungseinstellungen,  Zahlarten, Formularverzeichnis, Zugangsdaten für den SPTP-Server bei Nutzung des eMail Zusatzmodules

Datenbank

  • Verbindungseinstellungen zur Datenbank (Mehrplatzversion)
  • Einstellungen zur Datensicherung (Einzelplatzversion)

Kundenverwaltung

  • Termine/Belegungen können Kunden zugeordnet werden. Das Anlegen der Kunden erfolgt über das grüne PLUS -Symbol, links oben in der Kundenliste.

Benutzerverwaltung

  • in den Mehrplatzversionen steht eine Benutzerverwaltung zur Verfügung, in der Zugangskennung und Benutzerrechte im System sowie in den einzelen Plänen festgelegt werden.  Das Anlegen der Benutzer erfolgt über das grüne PLUS -Symbol, links oben in der Benutzerliste.

Benutzergruppen

  • mehrere Benutzer können hier zu Gruppen zusammengefasst werden, um z.B bei einer Terminveränderung über das Zusatzmodul InfoMail die Gruppe zu informieren

Formulare/Auswertungen

  • mit Hilfe des Formulareditors können vorhanden Formulare geändert oder eigene neue Formulare  (z.B. ein Mietvertrag) erstellt werden.

Lizenzverwaltung

  • Import der nach dem Kauf von Provendis Software übermittelten Lizenzdatei mit Anzeige der enthaltenen Lizenzdaten und aktivierten Zusatzmodule

Import

  • Datenimport aus den verschiedenen Vorgängerversionen des Provendis Planer, sowie die Importmöglichkeit von csv-Dateien für Kunden und Benutzer

 

zurück zur Übersicht >>>