Das Hauptmenü „Programm“ im Detail
Stammdaten
- Firmendaten, Logo für die Formulare, Währungseinstellungen, Zahlarten, Formularverzeichnis, Zugangsdaten für den SPTP-Server bei Nutzung des eMail Zusatzmodules
Datenbank
- Verbindungseinstellungen zur Datenbank (Mehrplatzversion)
- Einstellungen zur Datensicherung (Einzelplatzversion)
Kundenverwaltung
- Termine/Belegungen können Kunden zugeordnet werden. Das Anlegen der Kunden erfolgt über das grüne PLUS -Symbol, links oben in der Kundenliste.
Benutzerverwaltung
- in den Mehrplatzversionen steht eine Benutzerverwaltung zur Verfügung, in der Zugangskennung und Benutzerrechte im System sowie in den einzelen Plänen festgelegt werden. Das Anlegen der Benutzer erfolgt über das grüne PLUS -Symbol, links oben in der Benutzerliste.
Benutzergruppen
- mehrere Benutzer können hier zu Gruppen zusammengefasst werden, um z.B bei einer Terminveränderung über das Zusatzmodul InfoMail die Gruppe zu informieren
Formulare/Auswertungen
- mit Hilfe des Formulareditors können vorhanden Formulare geändert oder eigene neue Formulare (z.B. ein Mietvertrag) erstellt werden.
Lizenzverwaltung
- Import der nach dem Kauf von Provendis Software übermittelten Lizenzdatei mit Anzeige der enthaltenen Lizenzdaten und aktivierten Zusatzmodule
Import
- Datenimport aus den verschiedenen Vorgängerversionen des Provendis Planer, sowie die Importmöglichkeit von csv-Dateien für Kunden und Benutzer