Hilfe Thema Programmeinstellungen Provendis Planer 3.3

Das Hauptmenü „Programm“ im Detail

  1. Stammdaten
    • Firmendaten, Logo für die Formulare, Währungseinstellungen,  Zahlarten, Formularverzeichnis, Zugangsdaten für den SPTP-Server bei Nutzung des eMail Zusatzmodules
  2. Datenbank
    • Verbindungseinstellungen zur Datenbank (Mehrplatzversion)
    • Einstellungen zur Datensicherung (Einzelplatzversion)
  3. Kundenverwaltung
    • Termine/Belegungen können Kunden zugeordnet werden. Das Anlegen der Kunden erfolgt über das grüne PLUS -Symbol, links oben in der Kundenliste.
  4. Benutzerverwaltung
    • in den Mehrplatzversionen steht eine Benutzerverwaltung zur Verfügung, in der Zugangskennung und Benutzerrechte im System sowie in den einzelen Plänen festgelegt werden.  Das Anlegen der Benutzer erfolgt über das grüne PLUS -Symbol, links oben in der Benutzerliste.
  5. Benutzergruppen
    • mehrere Benutzer können hier zu Gruppen zusammengefasst werden, um z.B bei einer Terminveränderung über das Zusatzmodul InfoMail die Gruppe zu informieren
  6. Formulare/Auswertungen
    • mit Hilfe des Formulareditors können vorhanden Formulare geändert oder eigene neue Formulare  (z.B. ein Mietvertrag) erstellt werden.
  7. Lizenzverwaltung
    • Import der nach dem Kauf von Provendis Software übermittelten Lizenzdatei mit Anzeige der enthaltenen Lizenzdaten und aktivierten Zusatzmodule
  8. Import
    • Datenimport aus den verschiedenen Vorgängerversionen des Provendis Planer, sowie die Importmöglichkeit von csv-Dateien für Kunden und Benutzer

 

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